Aktuelles

Die Grippeimpfung läuft. Falls Sie nicht bis Dezember einen regulären Termin in der Praxis haben, können Sie jederzeit während der Sprechzeiten zum Impfen kommen. Bitte das Anliegen gleich beim Anmelden vortragen, dann wird die Impfung schnell erledigt, und Sie müssen nicht lange warten.

Bitte beachten Sie, dass der Check up seit 1.10.2019 definitiv erst wieder nach drei Jahren durchgeführt werden kann. Wir haben Ihren persönlichen Terminkalender in Ihrer Patientenakte dahingehend angepasst.

Die Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) hat begonnen. Leider läuft die Belieferung mit Impfstoff vom Hersteller schleppend, weil er nicht mit der starken Nachfrage gerechnet hat.

Vom 21. bis 25.10.2019 bleibt die Praxis wegen Umbauarbeiten, Programmumstellungen und Erweiterungen an unserer Computeranlage geschlossen. Im Anschluss werden unsere Arbeitsabläufe zugunsten einer verbesserten Patientenversorgung zunehmend mit moderner PC-Technik unterstützt.

Die Sprechstundenabläufe werden zunehmend digitalisiert. Dadurch sollen sie beschleunigt werden und nachvollziehbar bleiben. Durch standardisierte Abläufe wird die Fehlerwahrscheinlichkeit minimiert.

Es sollen Voraussetzungen für einen zweiten Arztarbeitsplatz geschaffen werden einschließlich mobiler PC-Arbeitsmöglichkeiten.

Unser Bestellsystem soll den Anforderungen des Terminservice- und Versorgungsgesetzes angepasst werden.

Die Betreuung von Heimpatienten wird in das Digitalisierungskonzept einbezogen.

Unser Recallsystem soll ausgebaut werden, um besser die langfristigen Termine unserer Patienten verwalten zu können. An Impf- und Vorsorgetermine soll regelmäßig erinnert werden.

Das Projekt „Digitalisierung der Arbeitsabläufe in der Hausarztpraxis“ wird vom Land Sachsen-Anhalt und der Europäischen Union unterstützt.

HIER INVESTIERT EUROPA IN DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES

www.europa.sachsen-anhalt.de