Hausarztpraxis Domstraße 

  Dipl.-Med.  BIRGIT GERLACH



Liebe Kollegen und Kolleginnen,

schön dass Sie sich tatsächlich bis hierher durchgeklickt haben, herzlich willkommen!

Fragen Sie sich auch zuweilen: Was tue ich eigentlich den ganzen Tag lang?

Arbeiten natürlich, was sonst, wird die entsetzte Antwort lauten.

Ja, ohne Zweifel, wir sind Rädchen einer ständig rotierenden Maschine, die wir selbst am Laufen halten, in die wir unsere Energie, unsere Kraft und unser Leben investieren, aufopferungsvoll …

Pathetischer geht’s nicht.

Wenn wir nun schon einmal bei der Pflege unseres Heiligenscheins sind, könnten wir doch gleich einmal aufsteigen in höhere Sphären und nun ganz oben schwebend auf unseren Weiß-Gott-Himmel (CAVE: nicht Weißwursthimmel) und auf unser Tun hinabschauen:
Ist es nicht possierlich anzuschauen, wie die vielen Weißkittelchen auf der Erde herumwuseln? Und wie klein sie da unten ausschauen! Lustig.
Wieso lustig?
Ja, auch das. Nur Mut. Es ist ein Experiment.
Wir testen an uns die heilende Wirkung des Blickes auf unseren Olymp von außen. Doppelblind. Dann verifizieren wir das Ergebnis, könnten jedoch kurz von der Leitlinie abweichen. Egal. Mit Sicherheit geht es uns danach besser als vorher. Und wer heilt, hat recht.

Achtung! Hier entlang geht es für Probanden zum       >>>

L E S E - E X P E R I M E N T